Aufruf vom 10. April 1932
Nationalsozialisten! Nationalsozialistinnen! Parteigenossen und Parteigenossinnen!
Eine große und schwere Schlacht habt Ihr geschlagen. Ich wußte, daß Euere Treue unerschütterlich ist. Dennoch muß ich Euch für Euren unerhörten Glauben, Eure Opferwilligkeit und Euren Fleiß danken!
Trotz aller Unterdrückungen und Verfolgungen hat unsere Bewegung durch Euch einen neuen großen Sieg errungen, der sie berechtigt, sich als Bannerträgerin der nationalen Freiheit und damit der nationalen Zukunft fühlen.
Morgen beginnt der neue Kampf. Ich weiß, Ihr werdet auch in der Zukunft des deutschen Volkes beste Garde sein. Am 24. April werden wir uns abermals mit unseren Gegnern messen. Und einmal und wird der Tag kommen, an dem wir unsere Fahnen zum letzten Siege tragen.
München, 10. April 1932
Adolf Hitler SA- und SS-Männer! Meine Führer!
Eine schwere Arbeit liegt hinter Euch. Eurem mutigen Schutz und Eurem unermüdlichen Fleiß verdanken wir einen neuen großen Sieg. Ich bin grenzenlos stolz darauf, Euer Führer zu sein.
München, 10. April 1932
Adolf Hitler An die Leiter der Organisation und der Propaganda der nationalsozialistischen Bewegung!
Parteigenossen und Führer!
Der Sieg des 10. April verpflichtet mich, all denen zu danken, die in der Organisation, der Propaganda und der Presse durch ihre Arbeit die Voraussetzungen schufen. Das Vertrauen von 13½ Millionen Deutschen zu unserer Bewegung ist nicht nur der höchste Lohn für die geleistete Arbeit, sondern auch die schwerste Verpflichtung für die Zukunft.
Die nationalsozialistische Bewegung kann keine Ruhe kennen, ehe nicht das Ziel der nationalen Befreiung Deutschlands verwirklicht ist. Millionen deutscher Geistes- und Handarbeiter, Millionen deutscher Bauern erwarten die Fortsetzung unseres Kampfes! Die Arbeit beginnt morgen, am 11. April, für die nächsten schweren Kämpfe.
München, 10. April 1932 Adolf Hitler |